Die Kindertagesstätte "Buchenzwerge" befindet sich in der Gemeinde Liessow, ca. 6 km von Laage entfernt. Wir haben das Glück, das unsere Einrichtung in einer sehr schönen und ruhigen Umgebung liegt. Nur 5 Minuten trennen uns vom nahe gelegenen Wald.

Hinter dem Haus befindet sich ein Spielplatz mit alten Bäumen, die uns im Sommer immer Schatten spenden. Der Wald ist an vielen Tagen im Jahr unser Domizil. Hier Entdecken wir viel Neues und leben mit Einklang mit der Natur. Wir spielen, erleben Abenteuer und lernen Dinge, die uns die Natur bietet. Der Wald gibt uns Ruhe und Ausgegliechenheit.

Das Hauptanliegen unserer Kindertagesstätte ist es, die Kinder dann etwas tun zu lassen, wenn sie es mit ihren Augen erfasst haben, sie die Situation erkannt haben und zum Umsetzen der eigenen Ideen und Warnehmungen bereit sind.

Kinder vom Krippenalter bis zum Schuleintritt und Hortkinder bis 10-11 Jahren überwiegend aus der Gemeinde Liessow, aber auch aus Diekhof, Laage und Recknitz werden bei uns in 3 Gruppen betreut:

Ostern im Wald Etwas für die Gesundheit: Wassertreten, Lehmstampfen Etwas für die Gesundheit: Wassertreten, Lehmstampfen Ostern im Wald